Elterntalk -online im Mai

Erziehungsthemen....

Täglich tausend Entscheidungen: 17.05.22

Lob und Kritik richtig verpackt: 30.05.22

 

Täglich tausend Entscheidungen:
Wie konsequent muss ich sein?

Vom Frühstücks-Brotbelag bis zur Gute-Nacht-Lektüre – den ganzen Tag wollen unsere Kinder mitreden und ihren Willen am liebsten durchsetzen! Wir besprechen, wann sich Diskussionen lohnen, um die Autonomie zu fördern und wann es wichtig ist, streng zu bleiben.

17.05.22,  von 20h bis ca. 21.30 Uhr, kostenlos über Zoom, Anmeldung bei Moderatorin Vroni: ElternTalkmitVroni(at)gmx.de

 

 

Lob und Kritik richtig verpackt:
Was motiviert mein Kind?

Super gemacht! Ich bin sooo stolz auf dich! Bei Feedback durch uns Eltern kommt es immer auf die Formulierung und die Dosis an – egal, ob wir eine anerkennende oder kritische Rückmeldung geben. Wir sprechen darüber, wie Kinder ein stärkendes Mindset entwickeln und daraus Motivation für neue Herausforderungen ziehen.

30.05.22, 20 bis ca. 21.30 Uhr, kostenlos über Zoom, Anmeldung bei Moderatorin Sabine: elternbegleitung.dah@gmail.com